Kinder & Jugend 2017-02-08T11:52:30+00:00

Kinder und Jugendförderung

Schon frühzeitig werden Kinder und Jugendliche in die Theatergemeinschaft eingebunden. Ein sehr lobenswertes Engagement des Vereins und positiv im Hinblick auf zukünftige Darsteller.

Der erste Schritt der schauspielerischen  Entwicklung der Kinder findet im Alter zwischen 8 und 15 Jahren statt – die sogenannte Kindergruppe. Diese besteht derzeit aus ca. 22 Jungen und Mädchen. Einmal im Monat treffen sich die Nachwuchsschauspieler unter der Leitung von Renate Wendl, Doris Sperr und Brigitte Dobler. Dort können die Kinder erste Bühnenluft schnuppern. In unregelmäßigen Abständen, werden dann Märchen einstudiert und die kleinen Künstler präsentieren stolz ihre erworbenen Fähigkeiten auf der Bühne. Hier wurden schon Produktionen wie das Traumfresserchen, Räuber Hotzenplotz oder die kleine Hexe einstudiert.

Aber auch die Jugendgruppe ab einem Alter von 16 Jahren kann sich sehen lassen. Diese wird unter der Leitung von Thomas Ippi geführt. Auch hier finden regelmäßige Treffen statt und die Stücke werden anspruchsvoller. Viele unserer Jugendlichen werden bereits bei den 3-Aktern oder Starkbierfesten eingesetzt und man kann mit Recht stolz auf sie sein.

Auch wenn sie persönlich nicht mit dem Theater verbunden sind, so dürfen ihre Kinder gerne einer dieser beiden Gruppen  beitreten. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email. Bei uns ist jeder herzlich Willkommen.