Handlung

Strominger, der alternde Bauer am Höchsthof, fühlt seine Kräfte langsam schwinden. Der Hof braucht einen Jungbauern. Zum Verdruss von Strominger hat er nur eine einzige Tochter und drängt diese zur Hochzeit mit dem Gellner Vinzenz. Doch die stolze und willensstarke Wally hat ihr Herz an der Bärenjosef verloren, der sie einst vor einem Altgeier gerettet hat, als sie ihren Geier „Hansl“ aus dem Geierhorst geholt hat. Zur Strafe für ihren Widerstand gegen die väterlichen Pläne wird Wally mit ihrem Geier auf eine Sennhütte an einem unwirtlichen Gletscher verbannt. Als der Vater schließlich stirbt und Wally Bäuerin wird, scheint der Weg zur großen Liebe frei zu sein. Doch trotzdem nehmen tragische Verwicklungen ihren Lauf.

Presse:

Pfaffenhofener Kurier: Geierwally_PK_8_1_20

PAF TODAY: https://pfaffenhofen-today.de/54071-langenbruck-theater-050120

Eine Bildauswahl sehen Sie unten, bitte Button „Aufführung“ anklicken

Für weitere Bilder in unserer Cloud bitte Link anklicken:https://www.magentacloud.de/share/gny6lh93d7